Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Training Ausbildung Referenzen Unsere Hunde Ihr Weg zu uns Geschäftszeiten Links Wetter
Allgemein: Impressum Kontakt Anmeldung Index Fotos im Internet Ein aggressiver Hund? Infos

Junghunde

Von einem Junghund spricht man ab dem Alter von ca. 4 / 5 Monaten bis zur Geschlechtsreife (Läufigkeit bei der Hündin / Urinieren mit erhobenem Bein beim Rüden). Hat man die Welpenzeit erfolgreich überstanden, ist nun meist der Punkt erreicht, wo man denkt das dies das Ende der Erziehung ist, denn der Welpe kann die wichtigen Dinge wie Sitz - Platz - Fuß - Komm.
Kaum hat man zu Ende gedacht, geht es auch schon los. Augenscheinlich kann der Hund uns mit einem Mal nicht mehr verstehen. Er kommt nicht mehr, wenn man ihn ruft. Bei Sitz guckt er uns fragend an, Platz kommt ihm wie eine Weissagung aus einer anderen Welt vor und an Fuß ist selbst im Traum nicht mehr zu denken. Lassen Sie Sich trösten
- Das ist normal -

Gehe zu: Problemhunde Verpflichtender Hundeführschein